Die Autorin




 Jenny Karpe wurde am 31. Juli 1996 in der Kurstadt Bad Oeynhausen geboren und lebt seither dort. Sie studiert im vierten Semester Medienproduktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe und arbeitet nebenher bei zwei Tageszeitungen.

 Jenny schreibt seit ihrem sechsten Lebensjahr und hat bislang an vier Romanen und über siebzig Kurzgeschichten gearbeitet. Bevor die Autorenplattform BookRix 2013 seine Forenstruktur aufgegeben hat, war sie dort sehr aktiv und konnte bei einigen Wettbewerben überzeugen. Anschließend war sie besonders im Schreibnacht-Forum von Jennifer Jäger unterwegs und ist dort seit 2014 Co-Administrator.

 Schreiben ist für sie eine Reise mit dem Kopf, quer durch Welten, Menschen und ihre Probleme. Zwar hat Jenny mit Urban Fantasy begonnen, mittlerweile hat sie aber Thriller mit phantastischen Elementen für sich entdeckt. In Geschichten findet sie Ruhe, ein Ventil für Ideen und einen Weg, menschliches Handeln zu verstehen. Außerdem liebt sie es, sich mit anderen Autoren über Ideen und Schwierigkeiten auszutauschen.

 In ihrer Freizeit reist Jenny gerne, besucht Konzerte, sammelt Vinyl und zeichnet.
Außerdem mag sie es nicht, übersachliche Vitas zu verfassen. Bummsdi.

Aurdal (Norwegen), im Sommer 2014


Wettbewerbe:
-          1. Platz beim lokalen Kurzgeschichtenwettbewerb der Interkulturellen Tage Bad Oeynhausen mit „22 Stufen zum Glück“ (2010)
-          2. Platz ebenda mit „Georgios“ (2012)
-          1. Platz Wettbewerb „Titanic“ der Buchplattform BookRix mit „Apokryphos“ (2012)
-          2. Platz Wettbewerb „1001 Nacht“ ebenda mit „Ein Herz aus Stein“ (2011)
-          3. Platz Wettbewerb „Spotlight“ ebenda mit „Ein Licht für Lukas“ (2011)
-          3. Platz Wettbewerb „Verbotene Liebe“ ebenda mit „Wüstenkinder“ (2012)

Sonstige Tätigkeiten:
-          Seit 2012 freie Mitarbeit bei den lokalen Tageszeitungen „Westfalen-Blatt“ in Bad Oeynhausen und „Löhner Zeitung“ in Löhne
-          Seit 2014 Moderatorin im offenen Kanal von Radio NRW bei der Sendung „Hör mal!“
-          Seit 2014 Administratorin in Jennifer Jägers Schreibnacht-Forum